Helfer gesucht für den Zukunftslauf Rheinland am 24.6.

Am 24.06.2018 veranstalten wir gemeinsam mit Bürgerinitativen aus dem Revier ein Laufsportevent.

Der Lauf richtet sich, nicht nur, aber auch an sportbegeisterte Menschen, die der Klimabewegung noch nicht sehr nahe stehen. Um das Thema Braunkohle präsent zu haben, führt die Route von Erkelenz über die abbaubedrohten Dörfer Kuckum und Keyenberg nach Wanlo. Im Ziel gibt es neben der Siegerehrung auch eine Abschlussfeier mit den Bürgerinitativen zusammen.

Wir wollen möglichst viele Menschen den Lauf ermöglichen und haben deswegen verschiedene Routenlängen ( 4km, 10km und 13km) angemeldet.

Damit wir das alles umsetzen können, brauchen wir tatkräftige Helfer und Helferinnen. (Hilfsmöglichkeiten: Ordner, die – z.B. mit Wasser – an verschiedenen Punkten stehen, Shuttlefahrer, beim Abschlussfest helfen, Gepäckannahme …)

Wenn ihr am 24.06 noch nichts vor habt und nicht selber mitlaufen wollt, meldet euch gerne bei uns unter info@bündnis-gegen-braunkohle.de .

Sportliche Grüße von der LAAG

Mehr Infos: bündnis-gegen-braunkohle.de/zukunftslauf-rheinland