Dringender Spendenaufruf: Licht für Lützi

Menschen aus Lützerath schreiben:
Wie Ihr bestimmt schon wisst, hat RWE gestern Lützi den Strom abgestellt.
Wir sind dabei, uns komplett autark mit Solarstrom zu versorgen. Hier sind wir bereits länger dran, jetzt kommt natürlich Fahrt auf. Das Ganze wird eine gute Grundlast tragen können, um weiter den Alltag vor Ort bestreiten zu können und einen Räumungsversuch zu überstehen. Da wir hierbei zentral planen, um möglichst alle in Lützerath versorgen zu können und gleichzeitig unsere eigenen Ressourcen zu schonen (auch unsere Kapazitäten vor Ort sind endlich …), sind am meisten zielgerichtet gerade:
– Geldspenden (steuerlich absetzbar)
Kontoinhaberin*: Lützerath lebt
IBAN: DE24 4306 0967 1204 1870 01
Verwendungszweck: Lützi Lebt
Wer nicht „mit leeren Händen“ kommen möchte – es gibt vieles, was uns gerade hilft:
 – (trockenes) Feuerholz!
– Warme! Schlafsäcke/Decken
– Kerzen/Laternen
– (Große) Powerbanks
– 12 V Autobatterien
– Gas(!!)Durchlauferhitzer
– Gasheizstrahler
– Kohlenmonoxid-Melder
– Feuerlöscher
– Öfen/Ofenrohre
– Sowie Dinge von unserer Wunschliste: luetzerathlebt.info/wunschliste
Gerne an diesem WE zum Wintermarkt am Samstag ab 15.00 Uhr oder zum Spaziergang am Sonntag um 11.30 Uhr mitbringen.
———————————–
Wenn ihr Sachen habt, die darüber hinaus gehen – sprecht es bitte mit den jeweiligen Strukturen ab  🙂
Auf Verdacht mal z.B. „nur ein bisschen kaputte“ Generatoren/Solarpaneele/etc. mitzubringen, ist sicher gut gemeint, aber nicht zwangsläufig hilfreich!
Wenn Ihr Menschen aus der Umgebung kennt, respektive da wohnt: Wir bräuchten natürlich auch Orte zum Aufladen von Powerbanks, zum Duschen, Waschen, sich Wärmen … Es könnte eine Chance sein, um mehr Kontakte zwischen den umliegenden Dörfern und Lützi zu knüpfen und Verbindungen zu stärken.