Untitled

Print Friendly, PDF & Email

Lade Veranstaltungen

Veranstaltungen für April 2, 2021

Veranstaltungen Suche und Ansichten, Navigation

Veranstaltung Ansichten-Navigation

3:00 pm

Einladung zum Karfreitagsgottesdienst an der Kante

April 2, 2021 @ 3:00 pm - 4:00 pm
Lützerath, Lützerath
41812 Erkelenz,
+ Google Karte anzeigen

Karfreitagsgottesdienst mit Aufrichtung eines verhüllten Kreuzes "Mein Gott, mein Gott, warum hast du mich verlassen?" Wir erleben die Leitentscheidung der Landesregierung und das Handeln von RWE fernab von angeblicher Gemeinwohlorientierung als einen Akt unpersönlicher, institutionalisierter Habgier. In Lützerath, dem geschändeten, bereits halb zerstörten Dorf, spüren wir schmerzhaft die Abwesenheit Gottes in der Welt. Und gleichzeitig spüren wir, wie […]

Erfahren Sie mehr »
+ Veranstaltungen exportieren