Untitled

Print Friendly, PDF & Email

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Mahnwache Lützerath: Der Kölner Kinderarzt Christian Döring spricht über Gesundheitsbelastungen durch den Tagebau

August 4, 2020 @ 5:00 pm - 7:00 pm

Seit über fünf Jahren ist die Feinstaubbelastung ein Schwerpunkt-Thema des Kölner Kinder- und Lungenarztes Christian Döring. Die Frage, ob es noch Diesel- oder schon Braunkohle-Feinstaub ist, der ihre Kinder husten lässt, kann er Eltern zwar nicht immer beantworten. Doch er ist ein kundiger Kämpfer für ein Thema, das beim Protest gegen die Braunkohle mehr Aufmerksamkeit verdient.

Christian Döring besucht uns an der Mahnwache, um sein Wissen — auch, wie man ein Feinstaub-Messgerät selber baut — mit uns zu teilen. Kommt gern vorbei.

Details

Datum:
August 4, 2020
Zeit:
5:00 pm - 7:00 pm

Veranstalter

Die Kirche(n) im Dorf lassen
Website:
https://www.kirchen-im-dorf-lassen.de/

Veranstaltungsort

Wendepunkt Lützerath
Lützerath
41812 Erkelenz,
+ Google Karte anzeigen