Untitled

Print Friendly, PDF & Email

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Mahnwache in Viersen: Kein Abriss ohne Abrissunternehmen – Lützerath bleibt!

November 5, 2022 @ 11:00 am - 3:00 pm

Das Motto des Viersener Unternehmens Lücker lautet: „Wo eine Lücke ist, ist auch ein Lücker“. In der größten Lücke im Rheinland – die Tagebaue im rheinischen Revier – war Lücker in der Vergangenheit bereits zu finden und hat dort verschiedene Arbeiten unter anderem beim Abbruch in Lützerath und im Hambacher Forst aufgeführt. Lücker war unmittelbar für RWE tätig und hat damit finanziell vom Tagebau profitiert.

Im Leitbild des Unternehmens heißt es: „Mit unserem Einsatz möchten wir den Ansprüchen von Mensch und Natur gerecht werden“. Wenn Lücker den Menschen und der Natur gerecht werden will, dann darf das Unternehmen nicht nur an seine Profite denken, sondern vor allem auch an die Verantwortung, die es in der Klimakrise übernehmen muss.

Um auf die Rolle der Firma im Rheinischen Revier und damit bei der Zerstörung des Erdklimas aufmerksam zu machen, lädt die Initiative „Übers Klima reden“ zur Mahnwache nach Viersen ein.

 

Details

Datum:
November 5, 2022
Zeit:
11:00 am - 3:00 pm

Veranstalter

Übers Klima reden
Website:
https://uebers-klima-reden.de/

Veranstaltungsort

Kreuzkirche Viersen
Hauptstraße 120
41747 Viersen,
+ Google Karte anzeigen