Untitled

Print Friendly, PDF & Email

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Gottesdienst & Häusersegnung am Dreikönigstag: Glaube, Liebe und Hoffnung sind unräumbar

Januar 6, 2023 @ 3:00 pm - 5:00 pm

Haussegnungs- und Sternsinger-Gottesdienst am 6.1. um 15 Uhr an der Eibenkapelle in Lützerath

Ein Häusersegen findet bei einem Wohnungswechsel oder Einzug in ein neues Haus statt. Er ist also positiv besetzt und gibt der Hoffnung Ausdruck, dass an diesem gesegneten Ort das Leben gut sein und gelingen möge.

Gerade angesichts der bevorstehenden Räumung möchten wir Lützerath noch einmal segnen. Sei es als Ausdruck der Hoffnung, dass die Häuser bestehen bleiben und wieder Wohnstatt werden können; sei es als Dank für das gute Leben, das sie ermöglicht haben.

Der Treffpunkt für den Gottesdienst ist wie immer die Eibenkapelle um 15 Uhr. Wir gehen dann durch Lützerath und erbitten, wo es erwünscht ist, den Segen für die Unterkünfte und ihre Bewohner*innen mit der Inschrift „C+M+B 2023“.

Denn Glaube, Liebe und Hoffnung sind unräumbar!

 

Hinweis: Weil noch nicht vollkommen abzusehen ist, wie sich die Zugangsmöglichkeiten  nach Lützerath bis zum 6. 1. entwickeln (ab dem 2. 1. Sperrung für Kfz vorgesehen), ist es sinnvoll, sich vorher unter  https://twitter.com/Kirche_an_Kante zu erkundigen.

Details

Datum:
Januar 6, 2023
Zeit:
3:00 pm - 5:00 pm

Veranstalter

Die Kirche(n) im Dorf lassen
Website:
https://www.kirchen-im-dorf-lassen.de/

Veranstaltungsort

Lützerath
Lützerath
41812 Erkelenz,
+ Google Karte anzeigen