Untitled

Print Friendly, PDF & Email

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Einladung zum Gottesdienst an der Kante in Lützerath

April 3, 2022 @ 3:00 pm - 4:00 pm

„Wo Recht zu Unrecht wird…“

Das Urteil ist gesprochen: Lützerath darf abgebaggert, Eckhart vertrieben, das Camp geräumt werden. Unser aller Hoffen auf eine juristische, eine gewaltfreie Lösung wurde enttäuscht. Fassungslos stehen wir vor der Ignoranz der Richter, die immer noch nicht begriffen haben, was das Überschreiten der 1,5°-Grenze bedeutet.

Wo Recht zu Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht, Gehorsam aber zu Verbrechen.“ (Papst Leo XIII)

Deshalb werden wir Lützerath verteidigen, mit unseren Körpern, mit Gebeten und Liedern, mit dem gelben Kreuz in unserer Mitte. Vor allem die Eibenkapelle werden wir vor dem Zugriff von RWE schützen.

In diesem Gottesdienst wollen wir Klage erheben – und anklagen. Uns gegenseitig trösten und stärken, für das was kommt.

 

Details

Datum:
April 3, 2022
Zeit:
3:00 pm - 4:00 pm

Veranstalter

Die Kirche(n) im Dorf lassen
Website:
https://www.kirchen-im-dorf-lassen.de/

Veranstaltungsort

Lützerath
Lützerath
41812 Erkelenz,
+ Google Karte anzeigen