Untitled

Print Friendly, PDF & Email

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Einladung zum Gottesdienst an der Kante: Andacht der Fassungslosigkeit

Dezember 4, 2021 @ 12:00 am - 3:00 pm

Bochheimer Wäldchen, Samstag, 4.12.21, ca. 13 h

Das Bochheimer Wäldchen ist nicht mehr. Vor noch nicht einmal zwei Wochen wurden dort die Wohnhöhlen der Fledermäuse, die RWE verschlossen hatte, von mutigen Aktivist*innen geöffnet. Diese Bäume stehen jetzt nicht mehr. Stattdessen ein Bild der Verwüstung, der sinnlosen Zerstörung.

Fassungslos und wütend stehen wir alle davor – und werden diese Trauer und Wut am Samstag in einer „Andacht der Fassungslosigkeit“ zum Ausdruck bringen, miteinander teilen, uns gegenseitig stärken und wieder handlungsfähig machen. Wir gehen ca 12 h in Manheim an der Kirche los.

Ebenfalls um 12 h treffen sich Menschen am Krähennest und laufen in Prozession zum Bochheimer Wäldchen, gemeinsam halten wir dann Andacht.

.

Bild

Details

Datum:
Dezember 4, 2021
Zeit:
12:00 am - 3:00 pm

Veranstalter

Die Kirche(n) im Dorf lassen
Website:
https://www.kirchen-im-dorf-lassen.de/

Veranstaltungsort

Kerpen-Manheim