Untitled

Print Friendly, PDF & Email

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Mahnwache an der Staatskanzlei Düsseldorf

September 13, 2018 @ 4:00 pm - 6:30 pm

Wir rufen euch im Rahmen unseres Antikohle / Antiatombündnis für den 13.09. auf, von 16 Uhr bis 18:30 zur Staatskanzlei am Horionplatz 1, 40213 Düsseldorf zu kommen.
Uns ist wichtig, mit der Mahnwache in Düsseldorf den Protest und den Widerstand gegen die unsinnige Kohlepolitik zu dem Ort der politisch Verantwortlichen zu bringen. Es kann für uns sehr wichtig sein, auch in Düsseldorf medial präsent zu sein und der jetzt ständig zunehmenden Kriminalisierung im Hambacher Wald auch dort etwas entgegen zu setzen.
Gerade Herr Laschet handelt mit seinen Kommentaren zu angeblich kriminellen Taten im Hambacher Wald in höchster Weise unverantwortlich und trägt zu einer Eskalation erst bei.

Forderung der Mahnwche:
„Gegen die Kohle- und Atompolitik der Landesregierung. Reden statt Roden.“ angemeldet.
„Wir lassen uns von Herrn Laschet nicht verkohlen“
„Kein Wegducken der Landesregierung vor RWE“
„Wir fordern von der Landesregierung die Übernahme der politischen Verantwortung“
„Rodungsstop jetzt“
„Herr Laschet – hören Sie auf den legitimen Protest und Widerstand gegen die menschenverachtende RWE Kohlepolitik zu kriminalisieren!“

Das sind unsere Forderungen und wir denken, dass es weiter wichtig ist, den Protest in Hambach stark zu halten und auch die Landesregierung in Düsseldorf nicht aus der Verantwortung zu lassen. Wir müssen auch dort sichtbar sein. Und für die Mahnwache hat Gerd Schinkel schon zugesagt Musik zu machen, was wir sehr gut finden.

Details

Datum:
September 13, 2018
Zeit:
4:00 pm - 6:30 pm

Veranstalter

Antiatom Bündnis Münsterland

Veranstaltungsort

Staatskanzlei Düsseldorf
Horionplatz 1
40213 Düsseldorf,
+ Google Karte anzeigen