Untitled

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Helge Hommes & Saxana: Vernissage im Hambacher Forst

September 5 @ 12:00 pm - 10:00 pm

Knapp zwei Wochen haben Helge Hommes und seine Frau Saxana die Baumhausdörfer im Hambacher Forst auf großformatigen Leinwänden gemalt. Jetzt verabschieden sie sich mit einer Vernissage aus dem Wald und laden von 12 bis 22 Uhr nach Beechtown ein. Bringt gern Getränke und veganes Essen mit.

Helge Hommes schreibt dazu:

+++ EINLADUNG +++
Hallo liebe Menschen … Saxana und ich möchten euch einladen, am kommenden Mittwoch (5. Sept. 2018) ab Mittag alle in den Hambacher Wald zu kommen (… und dort am Ort Rotbuchingen bzw. Beechtown) um mit uns zusammen das 11. Gemälde, das wir nun in 14 Tagen hier im Wald gemalt haben, im Anlass einer Betrachtung mit gemeinsamen Energietanken zu feiern. Wir fahren dann zurück nach Leipzig und hoffen jede Menge positive Energie im Wald zu lassen, die die Menschen dort, die in den Baumkronen wohnen und die Bäume brauchen, um der drohenden Gefahr der Folgen der irrsinnigen Gedanken von RWE zu widerstehen. Ich hoffe Ihr kommt alle. Polizisten, die sich gedanklich mit dem Thema auseinandersetzen und zu einer Befriedung beitragen möchten, sind herzlich willkommen. Die Gemälde müssen wir leider aus diversen Gründen erstmal mit nach Leipzig nehmen. Falls das Ludwigforum oder der neue Aachener Kunstverein sich spontan entschließen würden die 11 Gemälde in einer Sonderschau in Solidarität zu dem Hambacher Wald auszustellen, wäre dies der angemessene Rahmen, den die Bilder und die ganze Sache verdient hätten … darüber könnte man nachdenken … herzlichen Gruss Helge & Saxana +++ Danke an WOLFGANG BECKER (ohne ihn wären wir nicht hier), an Todde (großartige Filmdokumente !!!), an Michael Zobel & Eva (souveräne Unterstützung in so vielen Ebenen / großartig) , an alle Menschen, die hier Haltung zeigen und leben … ganz besonders an die vielen jungen Menschen in den Baumkronen > stellvertretend genannt: Ton – Delft – Jasper … und nun wünsche ich mir, dass Mittwoch Mittag 1000 Leute oder mehr in den Wald kommen …

Details

Datum:
September 5
Zeit:
12:00 pm - 10:00 pm
Veranstaltungkategorie:
Veranstaltung-Tags:
,

Veranstaltungsort

Hambacher Forst Wiesencamp
Morschenich, + Google Karte
Website:
www.hambacherforst.org