Allgemein

Antje

Antje Grothus, Anwohnerin des Grubenrand-Dorfes Buir, aktiv in der Bürgerinitiative „Buirer für Buir“, Mitglied der Kohlekommission:

„Meine Berufung in die Kohlekommission betrachte ich als Chance und Risiko zugleich. Ich kann jetzt nicht sagen, ob ich es nicht später bereuen werde, diesen Schritt gewagt zu haben, aber im Moment ist es ein Prozess, in den ich mich erst einmal ganz hineingebe. Und es zeigt, dass die Dinge eine Dynamik entwickeln können, die man nicht für möglich gehalten hätte. Es ist so wunderbar, wie viele Menschen sich jetzt für die Klimagerechtigkeit, für den schnellen Ausstieg aus der klimaschädlichen Braunkohle, für den Erhalt des Hambacher Waldes und der gefährdeten Dörfer,  bewegen – dass wir Menschen die Möglichkeit geben, sich auszudrücken.“

Ein Gedanke zu „Antje“

  1. Amanda sagt:

    Quisque dapibus volutpat tincidunt. Pellentesque ultrices enim a volutpat commodo. Praesent varius, risus at consequat feugiat, arcu nunc mattis arcu, eu sodales urna mi posuere diam.

Kommentare sind geschlossen.