Untitled

Print Friendly, PDF & Email

Lade Veranstaltungen

Veranstaltungen für Dezember 4, 2021

Veranstaltungen Suche und Ansichten, Navigation

Veranstaltung Ansichten-Navigation

12:00 am

Einladung zum Gottesdienst an der Kante: Andacht der Fassungslosigkeit

Dezember 4, 2021 @ 12:00 am - 3:00 pm
Kerpen-Manheim

Bochheimer Wäldchen, Samstag, 4.12.21, ca. 13 h Das Bochheimer Wäldchen ist nicht mehr. Vor noch nicht einmal zwei Wochen wurden dort die Wohnhöhlen der Fledermäuse, die RWE verschlossen hatte, von mutigen Aktivist*innen geöffnet. Diese Bäume stehen jetzt nicht mehr. Stattdessen ein Bild der Verwüstung, der sinnlosen Zerstörung. Fassungslos und wütend stehen wir alle davor - […]

Erfahren Sie mehr »

6:00 pm

„Ausgestrahlt“ – Film an der Mahnwache Lützerath

Dezember 4, 2021 @ 6:00 pm - 8:30 pm
Wendepunkt Lützerath, Lützerath
41812 Erkelenz,
+ Google Karte anzeigen

Filmvorführung “Ausgestrahlt. X-tausendmal quer in Gorleben” von und mit Regisseur Carl-A. Fechner Der Film dokumentiert die Blockade des 4. Castor-Transports, die vom 1. bis 5. März 1997 stattfand. Der Castor wurde 10 Stunden aufgehalten. Die Bevölkerung zeigte Staat und Atomwirtschaft, dass sie nicht alles mit sich machen lässt. Zur Filmbesprechung Link zu klimaneutralen Filmprojekten in […]

Erfahren Sie mehr »
+ Veranstaltungen exportieren