Untitled

Print Friendly, PDF & Email

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Workshop in Lützerath: „Ich leiste, also bin ich?! Wie wollen wir mit uns selbst und miteinander umgehen, leben und politisch aktiv sein?“

März 20, 2021 - März 21, 2021

Hallo liebe Mitmenschen, 
hiermit möchten wir Euch für dieses Wochenende zum gemeinsamen Workshop einladen. Wir möchten uns zusammen mit Euch damit beschäftigen, wo sich neoliberale und kapitalistische Denkweisen (Ich darf nur Teil der Gruppe/Gesellschaft sein und habe eine Existenzberechtigung wenn ich etwas leiste) auch in unserem täglichen Handeln wiederfinden.

Wir wollen versuchen, gemeinsam Wege zu finden, um das Miteinander und das politische Aktivsein hier bei den Dörfern und im UnserAllerWald so zu gestalten, dass es uns allen damit gut geht. Es wird dazu Vorträge, Übungen und Austausch geben.

——————————————

Zeitplan:

Samstag 20.3., 15 -17 Uhr: „Kapitalistische Logiken in der politischen Arbeit“

18 – 20 Uhr: „Von Freiheit, Abhängigkeit und anderen Idealen“

(Danach nettes ausklingen bei Essen und Feuertonnen)

Sonntag 21.03., 11:00 – 16:00:

Gemeinsame Reflexion und praktische Übungen für ein Miteinander, in dem es uns allen gut geht.

——————————————

Ort: Lützerath

Sagt gerne über garzweilerinaktion[]atriseup.net bescheid, ob ihr kommt (wegen unserer Planung / Essen). Ihr könnt aber auch gerne spontan kommen.

Bitte tragt FFP2-Masken und achet auf Abstände.

Details

Beginn:
März 20, 2021
Ende:
März 21, 2021

Veranstalter

Baumhausdorf Unser Aller Wald
Website:
https://unserallerwald.noblogs.org

Veranstaltungsort

Lützerath
Lützerath
41812 Erkelenz,
+ Google Karte anzeigen