Untitled

Print Friendly, PDF & Email

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Wald- und Dorfspaziergang mit Ingo Bajerke, Eva Töller & Michael Zobel in & um Keyenberg

Oktober 14, 2018 @ 12:00 pm - 3:00 pm

Nach den vielen Besuchern der letzten Wochen kann der Hambacher Wald eine Atempause brauchen. Daher haben sich Michael Zobel und Eva Töller entschlossen, ihren traditionellen Spaziergang nach Garzweiler zu verlegen, wo noch fünf Dörfer von der Abbaggerung, ihre Menschen von der Umsiedlung bedroht sind. Die beiden werden die Besucher durch den Keyenberger Wald mit seinem uralten Baumbestand führen. Ingo Bajerke, der auf der Hambi-Demonstration am 6.10. mit seiner Schilderung eines Umsiedler-Schicksals zu Tränen rührte, wird im Dorf von Keyenberg und Kuckum erzählen.

Treffpunkt ist Sonntag um 12 Uhr an der Kirchenrückseite in Keyenberg. Parkmöglichkeiten vor allem Plektrudisstraße oder Lindenallee.

Hinweis für Nachzügler: Geht von der Kirche aus zur Plektrudisstraße 23. Dort hält sich der Spaziergang während der ersten Stunde auf und geht von dort weiter in den Keyenberger Wald.

Anreise mit dem PKW: A44n/A46/A61 Ausfahrt Wanlo, an der Ausfahrt links (also nicht Richtung Hochneukirch), unten links der Beschilderung „Immerath“ folgen; Keyenberg liegt nach ca. 2km rechts.

ÖPNV schwierig, am besten Fahrräder mitnehmen und mit der RB 8 oder RB 27 bis Hochneukirch, dann am Grubenrand entlang zum Aussichtspunkt Hochneukirch und von dort weiter Richtung Autobahnausfahrt Wanlo (s.o.). Der Keyenberger Kirchturm weist Euch (noch) den Weg!

Details

Datum:
Oktober 14, 2018
Zeit:
12:00 pm - 3:00 pm
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:

Veranstaltungsort

Keyenberg
Plektrudisstraße
41812 Erkelenz,
+ Google Karte anzeigen