Untitled

Print Friendly, PDF & Email

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Vortrag & Diskussion über Klimagerechtigkeit im Wahlkreisbüro von Kathrin Henneberger

November 2 @ 7:00 pm - 10:30 pm

Geschichten über fossile Zerstörung, Widerstand und der Schaffung eines guten Lebens für Alle – Von lokal bis global. Mit Kathrin Henneberger, MdB 

Mit anschließender Diskussion sowie geselligem Beisammensein mit Snacks und Getränken.

Bei uns und auf der ganzen Welt werden die Wetterextreme stärker und heftiger. Die Klimakrise ist schon lange kein Szenario der Zukunft mehr – wir leben mittendrin. Gleichzeitig werden aber immer noch neue fossile Quellen erschlossen, neue Ölpipelines oder LNG-Terminals gebaut.

Eine globale Bewegung für Klimagerechtigkeit streitet gemeinsam gegen dieses fossile „weiter so“ und für den Aufbau einer Wirtschaft und Gesellschaft, die weder Mensch noch Natur ausbeutet.

Als Teil dieser Bewegung möchte ich euch von meiner vielfältigen Arbeit für Klimagerechtigkeit als Bundestagsabgeordnete berichten – Über globale Klimapolitik auf UN-Klimakonferenzen bis hin zur Reformierung des nationalen Bergrechts.

 

Jetzt anmelden: kathrin.henneberger.wk[at]bundestag.de

 

Ich freue mich auf den Austausch mit euch.

Kathrin

.

.

Details

Datum:
November 2
Zeit:
7:00 pm - 10:30 pm
Website:
https://kathrinhenneberger.de/termine/vortrag-diskussion-klimagerechtigkeit/

Veranstaltungsort

Wahlkreisbüro Kathrin Henneberger
Hugo-Preuß-Str. 37
Mönchengladbach,
+ Google Karte anzeigen