Untitled

Print Friendly, PDF & Email

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Taizé-Andacht an der Kante

November 1, 2021 @ 6:00 pm - 10:00 pm

Wir alle warten gespannt auf die Entscheidung des Oberverwaltungsgerichts Münster über die „vorzeitige Inbesitznahme“ von Eckarts Grundstücken durch RWE. Bei einem negativen Bescheid wird es RWE erlaubt sein, ab dem 2. November auf Eckarts Flächen, die Wohnungen vieler Aktivist*innen, das Camp – kurz: alle Widerstandsstrukturen in Lützerath zuzugreifen.

Wir werden uns daher am Vorabend an der Eibenkapelle treffen, dort gemeinsam singen und beten, uns austauschen und nicht zuletzt: uns Mut machen für die befürchteten Auseinandersetzungen. Aber vielleicht kommt es ja auch ganz anders – dann werden wir unsere Freude und unseren Dank singen!

Es wird eine Feuerschale und Kerzen geben, bringt bitte auch selbst welche mit, ebenso wie heiße Getränke, warme Kleidung, Decken, evtl. eine bequemen Sitzgelegenheit (Bänke tragen wir gemeinsam von der MaWa hinüber) und – wenn ihr habt – ein Taizé-Liederheft.

Wir freuen uns auf Euch!

Details

Datum:
November 1, 2021
Zeit:
6:00 pm - 10:00 pm

Veranstalter

Die Kirche(n) im Dorf lassen
Website:
https://www.kirchen-im-dorf-lassen.de/

Veranstaltungsort

Lützerath
Lützerath
41812 Erkelenz,
+ Google Karte anzeigen