Untitled

Print Friendly, PDF & Email

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Tag X an der L277? Mobi-Aufruf & Mahnwache in Keyenberg

November 3 @ 5:00 am - November 4 @ 7:00 am

Es wird ernst am Tagebau Garzweiler.

RWE bereitet zur Zeit die Rodung der Baumallee an der L277 zwischen Keyenberg und Lützerath vor. Polizei und RWE-Werksschutz sind seit gestern vermehrt in der Region unterwegs, Harvester und andere Abrissmaschinen wurden bereits in der Nähe der Bäume platziert.

Für uns heißt das: Der Tag X steht kurz bevor! Wir haben gesicherte Informationen darüber, dass die Bäume an der L277 in der ersten Novemberwoche, aller Voraussicht nach ab Dienstag (03.11.2020) in den frühen Morgenstunden gefällt werden sollen.

Die Bäume sind das Einzige, was noch zwischen den Baggern und den Dörfern steht. Sie sind unser Schutzwall. Wir werden ihn nicht kampflos aufgeben und hoffen dabei auf eure Unterstützung!

Was wir tun: Von Dienstag 5.00 Uhr morgens bis Mittwoch 7.00 Uhr morgens steht Euch (unter Corona-Auflagen – Abstand & Maske) eine Mahnwache am Wendehammer in Keyenberg als Anlaufstelle zur Verfügung.

Was ihr tun könnt:
vorbeikommen und euch gemeinsam mit uns der Zerstörung in den Weg stellen. Kreative und vielfältige Aktionsformen sind herzlich willkommen 🙂
– „
Tag X Mobi-Video“ auf Twitter (https://twitter.com/AlleDoerfer/status/1322883253834047490) und Facebook (https://fb.watch/1uIlzIWRLy/) verbreiten
– über Social Media am Tag X (voraussichtlich Dienstag) unter dem #L277 twittern
– was euch sonst noch so einfällt um die Rodungsarbeiten zu stoppen und dieses hinterhältige Vorgehen von RWE nicht im Schatten der Coronaberichterstattung verschwinden zu lassen.

Die aktuellsten Informationen findet ihr unter: https://twitter.com/AlleDoerfer

 

Details

Beginn:
November 3 @ 5:00 am
Ende:
November 4 @ 7:00 am

Veranstalter

Alle Dörfer bleiben
Website:
https://alle-doerfer-bleiben.de

Veranstaltungsort

Keyenberg
Plektrudisstraße
41812 Erkelenz,
+ Google Karte anzeigen