Untitled

Print Friendly, PDF & Email

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Skillshare Hambacher Wald: Thementag Antirep und Juristisches

September 11, 2020

12:00-14:00 Was darf die Polizei eigentlich? Muss ich meinen Perso zeigen? Und was bringt mir eine Versammlung?“ Juristische Grundlagen für Polizeikontakt
Was darf die Polizei eigentlich rein rechtlich gesehen? Und wie ist das auf einer Versammlung? Und wie melde ich eine Versammlung an? Muss ich die überhaupt anmelden? Einführung in Polizeigesetze und Versammlungsrecht. Keinerlei juristischen Vorkenntnisse erforderlich.

15:00-17:00 „Ich hab da so nen Brief bekommen…“ Wie läuft eigentlich so ein Gerichtsprozess ab?
Grober Überblick mit einigen Geschichten und Anekdoten. Keinerlei juristischen Vorkenntnisse erforderlich.

17:00-19:00 „Von uns bekommt ihr nix!“ Vom Umgang mit Geldforderungen
Hier lernt ihr wie man mit Geldforderungen umgehen kann, was für verschiedene Arten von Geldforderungen es überhaupt gibt und was für Alternativen es dazu geben könnte sie zu zahlen. Keinerlei juristischen Vorkenntnisse erforderlich.

ab 21:00 ISD-Rave

Veranstaltungsort

Hambacher Forst Wiesencamp
Morschenich, + Google Karte anzeigen
Website:
www.hambacherforst.org