Untitled

Print Friendly, PDF & Email

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Statt Großdemo in Lützerath: Dezentraler Aktionstag

Januar 8, 2022

Achtung: Planänderung! Weil wir Corona und Omikron ernst nehmen und das Gericht die Entscheidung um Lützerath verschiebt, gibt’s am 08.01. Widerstand überall. Falls NRWE hier anrückt, werden wir trotzdem tausende sein (mit Booster, Abstand und Maske)!
Aktionen in und für Lützi – offline und online!
Die Großdemo für heute ist abgesagt. ABER: Der 8.1. bleibt ein Aktionstag – offline und online!
Um 12 Uhr starten wir den Live Stream. Wir bauen zu Beginn gemeinsam gelbe Xe und machen nachmittags dann damit Aktionen in unseren jeweiligen Städten und Dörfern, denn: Wenn Lützerath angerührt wird, werden wir das Dorf verteidigen!
Ihr möchtet, dass eure Aktion im Stream gezeigt wird? Meldet euch bei @mariesolkl  (telegram) oder https://wa.me/491637435791  (WhatsApp)!
Vor Ort gibt es vielerlei Aktionen, einen Dorfspaziergang, eine Bühne vor Eckardts Hof, Musikprogramm, diverse Redebeiträge, einen live-Stream im Netz, überall gelbe Kreuze, ein großes gelbes Kreuz wird gemeinsam aufgerichtet …
Kaffee u. ä. an der Mahnwache, Kuchenspenden sind herzlich willkommen.
ADB, Lützi bleibt, AbL, Eva und Michael und viele andere laden ein, rufen Euch/Sie zur Hilfe. Gemeinsam retten wir die Dörfer und Höfe, gemeinsam stoppen wir die Bagger, gemeinsam unterstützen wir Eckardt Heukamp beim Kampf um seine Heimat. Eckardt kämpft für uns alle, für unsere Kinder und Enkelkinder.
Treffpunkt 11.30 Uhr Mahnwache Lützerath, Start 12 Uhr…
Es gibt einen Shuttle-Service von den Bahnhöfen Hochneukirch bzw. Erkelenz, bei Ankunft in Erkelenz ist es noch dazu immer möglich, einen kostenlosen Multibus-Service in Anspruch zu nehmen, Anruf unter 02431886688 eine Stunde vor Ankunft erforderlich…

.

Sharpic mit gelben Kreuzen. Text: Planänderung! Für den 08.0. widerstand überall! #LützerathBleibt

Details

Datum:
Januar 8, 2022

Veranstaltungsort

Lützerath
Lützerath
41812 Erkelenz,
+ Google Karte anzeigen