Untitled

Print Friendly, PDF & Email

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

#ZADrheinland: 90 Monate Wald- und Dorfspaziergänge, zum Jubiläum in Lützerath

Oktober 10 @ 11:30 am - 3:00 pm

Michael Zobel schreibt:

Liebe Wald- und Naturschützer*innen, liebe Pressevertreter*innen, liebe Mitmenschen,

die Bundestagswahl ist Geschichte. Ein sinnvoller Kommentar fällt mir schwer. Vielleicht der, dass es ohne den verbindlichen Erhalt der SECHS Dörfer am Tagebau Garzweiler keine Koalition geben darf!!!

Bei Lützerath verläuft die 1,5°-Grenze, nicht mehr und nicht weniger.

Die momentane Lage erinnert frappierend an den September 2018, den Räumungsmonat im Hambi. RWE sucht wieder den Konflikt, will räumen und zerstören, will Lützerath dem Erdboden gleich machen, will die Bäume roden, den Bauern Eckhardt Heukamp enteignen und die Bewohner des Ortes vertreiben.

Was haben wir gelernt aus 2018? Der Hambacher Wald steht noch, wir alle haben ihn vorerst gerettet. Eine breite Bewegung war auf den Beinen, im Wald, am Wald, auf den Straßen, vor den Gerichten, auf den Baggern …

Und genau das MUSS sich nun wiederholen, in Lützerath, Keyenberg, Kuckum, Unter- und Oberwestrich und in Berverath. ALLE DÖRFER BLEIBEN, wenn wir sie schützen, wenn wir den Bewohner*innen vor Ort helfen. Ich wünsche mir, dass wie vor drei Jahren wieder hunderte, tausende, am Ende zehntausende Menschen entschlossen vor Eckardts Hof und vor den Dörfen stehen.

Oktober 2021, 90 Monate Wald- bzw Dorfspaziergänge, an allen 5 (!) Sonntagen sind wir und viele Unterstützer*innen unterwegs, in und um Lützerath.

Treffpunkt immer 11:30 Uhr, 12:00 Start, genaue Treffpunkte werden kurzfristig bekannt gegeben.

Sonntag, 10. Oktober, Jubiläum 90 Monate, heute wird es richtig groß, ADB, Eva und Michael und viele andere laden ein, rufen Euch/Sie zur Hilfe. Gemeinsam retten wir die Dörfer, gemeinsam stoppen wir die Bagger.

Sonntag, 17. Oktober, großer Dorfspaziergang Lützerath

Sonntag, 24. Oktober, großer Dorfspaziergang Lützerath

Sonntag, 31. Oktober, großer Dorfspaziergang Lützerath

Für Details und neue Informationen bitte öfter mal nachschauen unter

www.naturfuehrung.com

www.alle-doerfer-bleiben.de

Details

Datum:
Oktober 10
Zeit:
11:30 am - 3:00 pm

Veranstalter

Michael Zobel
Website:
http://naturfuehrung.com/hambacher-forst/

Veranstaltungsort

Lützerath
Lützerath
41812 Erkelenz,
+ Google Karte anzeigen