Untitled

Print Friendly, PDF & Email

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Lützerath: Einladung zum Gottesdienst an der Kante – „Dein Wille geschehe?“

Oktober 23 @ 3:00 pm - 4:30 pm

„Dein Wille geschehe“- diese Textzeile des „Vater unser“ klingt in einer Zeit von Individualismus und Selbstbestimmung schon fast provokant. Denn Jahrhunderte lang wurde diese Zeile benutzt, um bei den Menschen ein eher passives Hinnehmen, ja Resignation angesichts der bestehenden Verhältnisse, angesichts von Unglück und Elend zu fördern.

Doch was ist der „Wille Gottes“? Und wessen Wille zählt tatsächlich in dieser Welt, wird umgesetzt, geschieht?
Diesen Fragen möchten wir in unserem Gottesdienst nachgehen, möchten uns darüber austauschen, was „Dein Wille geschehe“ bedeuten kann.

Details

Datum:
Oktober 23
Zeit:
3:00 pm - 4:30 pm

Veranstalter

Die Kirche(n) im Dorf lassen
Website:
https://www.kirchen-im-dorf-lassen.de/

Veranstaltungsort

Lützerath
Lützerath
41812 Erkelenz,
+ Google Karte anzeigen