Untitled

Print Friendly, PDF & Email

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Lützerath bleibt! Mahnwache vor dem RWE-Campus in Essen

November 18 @ 5:00 pm - 7:00 pm

Seit einigen Wochen gibt es wegen der Vorgänge in Lützerath jeden Donnerstag um 17.00 Uhr eine Mahnwache vor dem RWE-Campus an der Altenessener Straße 32. Es wird versucht, so lange dort regelmäßig zu protestieren, bis Lützerath sicher vor den RWE-Braunkohlebaggern ist und zumindest dort die 1,5°-Grenze eingehalten wird. Dazu verfolgen wir natürlich die Vorgänge vor den Gerichten und in der Politik.

RWE hat mit dem OVG Münster vereinbart, ein Urteil des OVG über den Eilantrag von Eckardt Heukamp, dem letzten Bauern in Lützerath, gegen die Enteignung seines Eigentums, abzuwarten. Das OVG will bis zum 07.01.22 oder auch früher eine Urteil zu dem Eilantrag fällen. Damit sind zwar die Flächen von Heukamp vorläufig geschützt, doch drumherum könnte abgerissen und gerodet werden. Zwar sieht es im Moment nicht danach aus, aber wir trauen RWE und der Landesregierung nicht.

 

Wir lassen nicht locker! Kommt vorbei und unterstützt den Protest! Schließt euch an!

Details

Datum:
November 18
Zeit:
5:00 pm - 7:00 pm

Veranstalter

Fridays for Future Essen
Website:
https://de-de.facebook.com/fridaysforfuture.essen/

Veranstaltungsort

RWE Campus Essen
Altenessener Str. 32
Essen,
+ Google Karte anzeigen