Untitled

Print Friendly, PDF & Email

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Klimawache in Bonn – climate science digital

Januar 19, 2021 @ 6:30 pm - 8:00 pm

2020 war nicht nur das Jahr der Pandemie, sondern auch deutlich zu warm, und das sorgt nicht nur für Dürren, Waldbrände und Tropenstürme, sondern auch für schmelzende Gletscher und Polkappen. Doch wie schnell schmilzt das Eis eigentlich gerade? Und was für konkrete Auswirkungen hat das auf das System Erde und letztlich für die Menschheit? Wenn du das genauer wissen willst, dann komm zur nächsten Klimawache!

Unser Gast Dr. Michael Weber forscht an der Uni Bonn zu Auswirkungen der Erderhitzung auf die Polargebiete und Gletscher und wird uns berichten, was mit dem Eis unserer Erde gerade passiert und was das für Folgen für die Natur und die Menschheit hat. Das ist Climate Science at its best!
Am 19.01. um 18:30 online auf Zoom (Teilnahme über klimawache-bonn.de/live) und als Livestream auf Instagram.

Details

Datum:
Januar 19, 2021
Zeit:
6:30 pm - 8:00 pm

Veranstalter

Klimawache Bonn
Website:
www.klimawache-bonn.de