Untitled

Print Friendly, PDF & Email

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Infoveranstaltung zum neuen Polizeigesetz in Mönchengladbach

August 30, 2018 @ 6:00 pm - 8:00 pm

Nordrhein-Westfalen plant ein neues Polizeigesetz. Es soll den Beamten ermöglichen, bereits bei „drohender Gefahr“ aktiv zu werden. Das Gesetz sollte noch vor der Sommerpause verabschiedet werden, doch nachdem Fachleute massive Kritik geübt hatten, wurde der Entscheid auf September verschoben. Gegner der Novellierung fürchten um den Rechtsstaat, für Schwarz-Gelb dagegen sind Maßnahmen wie Fußfesseln oder Videoüberwachung eine Notwendigkeit.

Was genau plant nun aber die schwarz-gelbe Landesregierung eigentlich mit ihrem „Sicherheitspaket I“, mit dem sie das Polizeigesetz reformieren will? Was steckt hinter der „strategische Fahndung“, was bedeutet die geplante sogenannte Quellen-Telekommunikationsüberwachung für die Bürger?

Die Mönchengladbacher Grünen wollen darüber genauer informieren. Im Rahmen einer Veranstaltung am Donnerstag, 30. August um 18 Uhr im Ernst-Christoffel-Haus in Rheydt an der Wilhelm-Strauß-Straße  34 wird der Düsseldorfer Rechtsanwalt Christian Mertens die Vorschläge der Landesregierung zum neuen Polizeigesetz genauer beleuchten und für Fragen aus dem Publikum zur Verfügung stehen.

Der Eintritt zu dieser Infoveranstaltung ist frei, Interessierte sind herzlich willkommen

Details

Datum:
August 30, 2018
Zeit:
6:00 pm - 8:00 pm
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
Website:
http://www.gruene-mg.de/themen/sicherheitordnung/infoveranstaltung-zum-neuen-polizeigesetz-nrw.html

Veranstalter

Grüne MG
Website:
www.gruene-mg.de/

Veranstaltungsort

Ernst-Christoffel-Haus Rheydt
Wilhelm-Strauß-Straße 34
Mönchengladbach,
+ Google Karte anzeigen