Untitled

Print Friendly, PDF & Email

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Gorlebener Gebet an der Kante

Oktober 30 @ 3:00 pm - 4:00 pm

Menschen der Initiative „Gorlebener Gebet“, die seit über 30 Jahren Gottesdienste am geplanten Atom-Endlager im Gorlebener Wald feiert, besuchen Lützerath und werden dort am Vorabend des Reformationstags einen Gottesdienst gestalten, zu dem alle herzlich eingeladen sind:

„Der Frieden Gottes, der höher ist als all unsere Vernunft, bewahre eure Herzen und Sinne…“

Bilder können die Gewalt kaum verdeutlichen, die von dem riesigen Loch des Tagebaus Garzweiler ausgeht. Oder von den Baggern, die sich unablässig und gierig in das Land hineinfressen – es zerstören.

Unsere Vernunft sagt uns, dass wir diesem zerstörerischen Handeln und seinen Folgen, der drohenden Klimakatastrophe, hilflos ausgeliefert sind. Doch unsere Überzeugung, unser Glaube rät uns, die Visionen eines anderen Leben jetzt wach und lebendig zu halten und Wege der Umsetzung zu suchen – und zu finden.

Details

Datum:
Oktober 30
Zeit:
3:00 pm - 4:00 pm

Veranstalter

Gorlebener Gebet
Website:
https://www.gorlebener-gebet.de/

Veranstaltungsort

Lützerath
Lützerath
41812 Erkelenz,
+ Google Karte anzeigen