Untitled

Print Friendly, PDF & Email

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

ESG im Gespräch mit …. Antje Grothus

Februar 3 @ 8:00 pm - 9:00 pm

Antje Grothus wohnt in Buir, am Rand des Braunkohletagebaus und des Hambacher Waldes. Sie hat die Bürgerinitiative „Buirer für Buir“ mitgegründet und setzt sich für den Erhalt von Lebensräumen und insbesondere des Hambacher Waldes ein. 2018 wurde sie als eine von 12 Frauen weltweit als „Klimaheldin“ ausgezeichnet. 2019 war sie Mitglied der sog. „Kohlekommission“ der Bundesregierung. Zur Zeit arbeitet Antje Grothus in der Klima-Allianz Deutschland als Koordinatorin für nachhaltigen Strukturwandel.

Wie hat sie die Kommissionsarbeit erlebt? Was konnte in der Kommission erreicht werden und wie geht es nach Abschluss dieser Arbeit weiter? Welche Möglichkeiten sieht sie, den Klimawandel aufzuhalten? Was sind in Bezug auf den Klimaschutz die größten Herausforderungen für Politik und Gesellschaft?

Darüber möchten wir mit Antje Grothus ins Gespräch kommen – zuerst werden die Moderatorinnen das Gespräch führen, im zweiten Teil ist dann das Publikum mit seinen Fragen an der Reihe.

 

Wo? Über Zoom

Nach der Anmeldung wird der Zoom-Link dir dann zugeschickt.

Details

Datum:
Februar 3
Zeit:
8:00 pm - 9:00 pm

Veranstalter

Evangelische Studentengemeinde Aachen
Website:
https://www.esg-aachen.de/