Untitled

Print Friendly, PDF & Email

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Achtung; der Termin wurde verschoben: Einladung zur solidarischen Prozessbegleitung in Grevenbroich

September 24, 2020 @ 9:00 am - 12:00 pm

Update: Der Termin wurde kurzfristig verschoben, neue Infos folgen.

Liebe Menschen,

es werden voraussichtlich ohnehin einige Menschen kommende Woche im Rheinland unterwegs sein, und wir wollen wirklich nicht die Aktionsvorbereitungen sprengen … aber Gerichtstermine sucht mensch sich leider, leider nicht aus.

Dementsprechend hier die Info für alle, die sich solidarisch zeigen möchten:

Die erste Person, der an der Sommeraktion von Kohle erSetzen! 2019 im Rahmen des Klimacamps im Rheinland teilgenommen und mit vielen anderen Menschen die Zufahrten zum Tagebau Garzweiler II für mehrere Stunden blockiert hat (Rückblick gibts hier: http://www.kohle-ersetzen.de/pm-tagebau-garzweiler-umzingelt/), wird kommende Woche dafür wegen Nötigung vor Gericht stehen.

Der Mensch wünscht sich v.a. (öffentliche) Aufmerksamkeit und Information über die verschiedenen Facetten des Prozesses (Klimagerechtigkeit, polizeiliche und juristische Repression, …), freut sich v.a. also über nette und solidarische Menschen vor dem Gericht, die das Ganze nach außen sichtbar machen. Sich als Einzelperson feiern lassen o.Ä. möchte er explizit nicht.

Wer mit in den Saal kommen möchte (Achtung: Mit Personalienabfrage und Taschenkontrolle muss gerechnet werden!) ist herzlich willkommen, allerdings möchte sich die Person dort auf die juristischen Aspekte des Prozesses konzentrieren und den Prozess selber nicht als politische Bühne nutzen.

Dafür wird ab 8:15 vor dem AG eine Mahnwache eingerichtet.

Spread the word, gerne auch an Menschen in eurem Umfeld, die nicht vorhaben, mit Ende Gelände in Aktion zu gehen, oder die aktivistisch (bislang) gar nicht tätig sind.

Getroffen wird einer, gemeint sind wir alle – unsere Solidarität gegen ihre Repression!

Viele Grüße,

Menschen der Rechtliches-AG von Kohle erSetzen!

Details

Datum:
September 24, 2020
Zeit:
9:00 am - 12:00 pm

Veranstalter

Kohle ersetzen
Website:
http://www.kohle-ersetzen.de/

Veranstaltungsort

Amtsgericht Grevenbroich
Lindenstraße 33-37
41515 Grevenbroich,
+ Google Karte anzeigen