Untitled

Print Friendly, PDF & Email

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Einladung zur solidarischen Prozessbegleitung in Grevenbroich

April 27, 2023 @ 11:00 am - 1:00 pm

Aufgrund einer Baggerblockade im Tagebau Garzweiler II steht am 27.04 um 11:00 eine Klimagerechtigkeitsaktivistin vor Gericht in Grevenbroich. Das gleiche Amtsgericht verurteilte erst vor wenigen Tagen Klimaaktivistin aufgrund der Blockade eines Kraftwerkes zu 9 Monaten Haft ohne Bewehrung.

Die angeklagte Person sagt dazu: „Im Großteil der Bevölkerung ist es angekommen, die Klimakrise ist real und schon heute sterben Menschen an ihren Folgen, während die scheinbar unaufhaltbare Maschinerie der Zerstörung sich schneller und schneller dreht. Richtung Klimaschutz gibt es keine Erfolge, dafür nimmt die Repression gegen Klimaaktivist*innen massiv zu. Gegen mich steht keine Haftstrafe im Raum. Doch wir wissen, jede Form der Repression gehört verhindert. Ich finde es wichtiger denn je, dem Gericht zu zeigen, dass wir zusammenstehen und uns nicht einschüchtern und kriminalisieren lassen – vor allem vor dem Hintergrund dieser völlig eskalierenden Repression.“

Die Presse ist herzlich eingeladen den Gerichtsprozess zu besuchen und darüber zu berichten.

Für Fragen stehen wir Ihnen wir zu Verfügung.

Adresse: Amtsgericht Grevenbroich, Lindenstraße 33/37, 41515 Grevenbroich, 1. Etage, Sitzungssaal 105

Details

Datum:
April 27, 2023
Zeit:
11:00 am - 1:00 pm

Veranstaltungsort

Amtsgericht Grevenbroich
Lindenstraße 33-37
41515 Grevenbroich,
+ Google Karte anzeigen