Untitled

Print Friendly, PDF & Email

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Einladung zur solidarischen Prozessbegleitung

Februar 9, 2023 @ 9:00 am - 1:30 pm

Heute findet die nächste Prozessrunde gegen Aktivisti der Gruppe „lebenslaute – klassische musik – politische aktion“ (lebenslaute.net) vor dem Amtsgericht Mönchengladbach statt.

Diesmal sollen sich um 10 Uhr Martin und um 11:00 Alfons für ihren Einsatz für den Klimaschutz vor Gericht verantworten. Ralph, Journalist und Fotograf aus der Region, der eine der Lebenslaute-Gruppen begleitet hatte, wurde während der Aktion vom RWE-Werkschutz attackiert – dennoch steht nicht RWE, sondern er morgen um 10:30 Uhr vor Gericht.

Wir lassen niemanden in einer solchen Situation allein!

Darum gibt es morgen parallel zu den Prozessen eine Mahnwache: Donnerstag, dem 9. Februar vor dem Amtsgericht in 41236 Mönchengladbach-Rheydt, Brucknerallee 115. Wir beginnen um 9 Uhr. Da sich schlecht ermessen lässt wie lange es dauert, ist die Mahnwache bis 13:30 Uhr angemeldet.

Am 6. April finden dann drei Revisionsverfahren für in erster Instanz verurteilte Aktivisti von Lebenslaute statt – bitte vormerken!

Details

Datum:
Februar 9, 2023
Zeit:
9:00 am - 1:30 pm

Veranstaltungsort

Amtsgericht Mönchengladbach-Rheydt
Brucknerallee 115
41236 Mönchengladbach,
+ Google Karte anzeigen