Untitled

Print Friendly, PDF & Email

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Einladung zum Weihnachtsgottesdienst an der Kante

Dezember 26, 2022 @ 3:00 pm - 4:30 pm

„Die Nacht ist vorgedrungen, der Tag ist nicht mehr fern…“ (Jochen Klepper)
Weihnachtsgottesdienst am 2. Weihnachtstag, Montag, den 26. Dezember 2023 in Lützerath, Eibenkapelle, 15:00 Uhr
Mit anschließendem weihnachtlichem Lagerfeuer.

Als Überschrift über unserem Weihnachtsgottesdienst steht die erste Zeile des Weihnachtsliedes von Jochen Klepper (1903-1942), geschrieben in der dunklen Nacht des Nationalsozialismus, der Klepper und seine Familie in den Tod trieb.
In diesem Lied kommt die Dunkelheit der Welt, mit ihren Abgründen und Unerträglichkeiten zum Tragen – es gibt aber die Perspektive auf einen neuen Tag, auf eine neue Welt, die nicht mehr fern zu sein scheint. Das ist Weihnachten. In die kalte, dunkle Welt kommt der Messias, um die Welt zu befreien.
In Lützerath und an vielen Orten in der Welt warten wir auf das Hereinbrechen einer neuen, messianischen Zeit. Hoffen wir, dass die Nacht vorgedrungen und der Tag nicht mehr fern ist…


Details

Datum:
Dezember 26, 2022
Zeit:
3:00 pm - 4:30 pm

Veranstaltungsort

Lützerath
Lützerath
41812 Erkelenz,
+ Google Karte anzeigen