Untitled

Print Friendly, PDF & Email

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Einladung zum Gottesdienst an der Kante mit der feministischen Aktivistin Maricarmen Montes aus Mexiko

September 10 @ 5:00 pm - 7:00 pm

Dem Tod widerstehen!

Feministische Kämpfe gegen die Gewalt weltweit

Samstag, 10. September 2022 um 17 Uhr in Lützerath, Eibenkapelle

Die Zerstörung der Natur schreitet auf der Welt unaufhaltsam voran, wie wir es hier an der Kante täglich beobachten können. Auch die Gewalt gegen Frauen erreicht mit den Femiziden ein ungeheures Ausmaß. Mit der mexikanischen Aktivistin Maricarmen Montes, die uns in Lützerath besuchen wird, wollen wir der Frage nachgehen, was beides, die Zerstörung der Natur und der Körper, miteinander zu tun haben. Wir wollen uns aber auch gegenseitig von unserem Widerstand berichten und einander so stärken und ermutigen.

Nach dem Gottesdienst können wir mit allen, die möchten, noch zusammensitzen und die Diskussion, auch z.B. über die Frage, wie sich post- und dekoloniale und feministische Ansätze in unsere Klimkämpfe einbeziehen lassen.

Details

Datum:
September 10
Zeit:
5:00 pm - 7:00 pm

Veranstalter

Die Kirche(n) im Dorf lassen
Website:
https://www.kirchen-im-dorf-lassen.de/

Veranstaltungsort

Lützerath
Lützerath
41812 Erkelenz,
+ Google Karte anzeigen