Untitled

Print Friendly, PDF & Email

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Einladung zum Gottesdienst an der Kante

Mai 22 @ 3:00 pm - 4:00 pm

Einladung zum Gottesdienst an der Kante – von der Offenen Gemeinde Heilig Kreuz Neuwied

„Gehe hin und handle Du ebenso“ (Lk 10, 37)

Die Geschichte vom barmherzigen Samariter zeigt uns eindrücklich die Botschaft Jesu: im gequälten Geschöpf meine*n Nächste*n erkennen – mitleiden – und helfen.

Dieser Text steht im Mittelpunkt des Gottesdienstes der Offenen Gemeinde Heilig Kreuz aus Neuwied. Alle sind eingeladen zu einem offenen Austausch, was uns diese Worte in der heutigen Zeit, an diesem besonderen Ort, sagen. Mit diesen Erfahrungen wollen wir dann gemeinsam Brot und Wein teilen: Menschen aus Neuwied, Menschen der Initiative „Die Kirche(n) im Dorf lassen“, alle, die sich eingeladen fühlen – reichen wir uns die Hände.

Die Menschen aus Neuwied werden um 14 Uhr an der Mahnwache eintreffen, um vor dem Gottesdienst Lützerath zu erkunden. Auch hierzu sind alle, die möchten, herzlich eingeladen.

Details

Datum:
Mai 22
Zeit:
3:00 pm - 4:00 pm

Veranstaltungsort

Lützerath
Lützerath
41812 Erkelenz,
+ Google Karte anzeigen