Untitled

Print Friendly, PDF & Email

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Einladung zum Gottesdienst an der Kante

Dezember 4, 2022 @ 3:00 pm - 4:00 pm

Eine Geschichte des Ungehorsams aus dem Leben des Bischofs Nikolaus von Myra

Sonntag, den 4. Dezember, 15:00 h, Lützerath an der Eibenkapelle

Die Gestalt des Nikolaus von Myra ist zum Kinderfreund verkürzt, zum Kinderschreck verkommen, zum Weihnachtsmann entstellt.

Über die historische Gestalt ist wenig bekannt. Die Legenden aber zeichnen ein vollkommen anderes Bild dieses Menschen als das, was uns Jahr für Jahr zwischen Kitsch und Konsum begegnet. Die wohl bekannteste Geschichte aus seinem Leben stellt uns Menschen vor Augen, die mit der Missachtung der Vorschriften ein lebensbedrohliches Risiko eingehen.

In diesem Gottesdienst wollen wir Parallelen zwischen der Nikolausgeschichte und der Situation von Lützerath suchen, die uns Mut machen.

Details

Datum:
Dezember 4, 2022
Zeit:
3:00 pm - 4:00 pm

Veranstalter

Die Kirche(n) im Dorf lassen
Website:
https://www.kirchen-im-dorf-lassen.de/

Veranstaltungsort

Lützerath
Lützerath
41812 Erkelenz,
+ Google Karte anzeigen