Untitled

Print Friendly, PDF & Email

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Die Zerstörung beginnt (?) — Gottesdienst in Lützerath

Januar 18 @ 1:00 pm - 2:00 pm

„Du hast mich aus dem Frieden hinausgestoßen; ich habe vergessen, was Glück ist.“ Kla, 3,17

Die Vorbereitungen sind abgeschlossen. RWE plant, am Montag mit dem „Rückbau“, der Zerstörung der Häuser in Lützerath zu beginnen.

Das Leben, das über Hunderte von Jahren diesen Ort erfüllt hat, soll nun Zerstörung und Verwüstung weichen. Wir sind traurig, entsetzt, fühlen uns ohnmächtig. Dennoch werden wir dort sein, weil wir nicht aufgeben, nicht resignieren, sondern uns der Zerstörung weiter in den Weg stellen. Gemeinsam wollen wir unserer Hoffnung Ausdruck geben, dass selbst aus Trümmern neues Leben möglich ist: „Brecht in Jubel aus und frohlockt, all ihr Trümmer Jerusalems, den Gott tröstet sein Volk, erlöst Jerusalem!“ Jes 52,9

Wie immer: Seid vorsichtig, haltet Abstand, tragt Masken, tragt euch in die Listen ein!

Details

Datum:
Januar 18
Zeit:
1:00 pm - 2:00 pm

Veranstalter

Die Kirche(n) im Dorf lassen
Website:
https://www.kirchen-im-dorf-lassen.de/

Veranstaltungsort

Lützerath
Lützerath
41812 Erkelenz,
+ Google Karte anzeigen