Untitled

Print Friendly, PDF & Email

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

„Dialog“veranstaltung des NRW-Wirtschaftsministeriums & Gegendemo zur Leitentscheidung in Kerpen

Oktober 29, 2020 @ 5:00 pm - 9:00 pm

Infos und Link zum Livestream des Wirtschaftsministeriums hier.

 

Gleichzeitig lädt ein Bündnis von direkt vor Ort Betroffenen und Akteur*innen aus der Klimagerechtigkeitsbewegung zu einer Kundgebung ein:

„Wir wollen im Rahmen einer angemeldeten Versammlung als Bürger*innen darauf aufmerksam machen, dass dieser Entwurf für Wald und Dörfer keine Lösung ist sondern die Menschen mit ihren berechtigten Sorgen und Nöten alleine lässt gegenüber einer altbekannten Verbindung NRWE.
Ab 16 Uhr haben wir eine Versammlung direkt vor der Erfthalle, Rosentalstraße, angemeldet. Dort werden Menschen aus Morschenich-alt sein, die dort noch wohnen oder zurückziehen wollen, Anrainer vom Hambi und viele weitere aus der Hambi- und Klimabewegung. Versammlungsende wird gegen 18:15 Uhr sein.
Wir freuen uns über viel Unterstützung – natürlich mit Abstand, Mundschutz – und als Erinnerung an unser aller Einsatz für den Hambi in Rot und mit Transpis und Fahnen.
Ihr könnt gerne auch verwelkte Äste, Stämmchen mitbringen als Symbol, was dem Hambi droht, wenn RWE bis auf 50 Meter an den Wald baggert.
Seitens der Versammlungsbehörde gibt es bisher keine Auflagen.
Wir freuen uns auf euch und eure Energie!“

Details

Datum:
Oktober 29, 2020
Zeit:
5:00 pm - 9:00 pm

Veranstalter

Wirtschaftsministerium NRW
Buirer für Buir

Veranstaltungsort

Erfthalle Kerpen-Türnich
Rosentalstraße
50169 Kerpen,
+ Google Karte anzeigen