Untitled

Print Friendly, PDF & Email

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Andacht zum 3. Jahrestag der Zerstörung des Immerather Doms

Januar 9, 2021 @ 3:00 pm - 4:00 pm

Am 8./9. Januar 2021 jährt sich zum dritten Mal der „Rückbau“ des Immerather Doms durch eine von der RWE Power AG beauftragte Firma. Der Immerather Dom war eine Landmarke im Süden von Erkelenz. Die Vernichtung dieser Landmarke ging auch Menschen ohne explizit kirchlichen Bezug sehr zu Herzen. In den Herzen vieler Menschen aber steht der Dom noch – und er wird auch dort stehen bleiben. Die Initiative „Kirche(n) im Dorf lassen“ gedenkt mit einem kurzen gemeinsamen Gebet am Ort des zur Erinnerung wieder und wieder errichteten Kreuzes auf den Fundamenten der gefallenen Kirche dieser „Landmarke im Herzen“. Damit soll auch ein Zeichen gegen die neuerlich in Gang gekommene Zerstörung des benachbarten Dorfes Lützerath gesetzt werden.

Das Gebet findet unter freiem Himmel statt. Die AHA-Regeln sind einzuhalten und die Nachverfolgbarkeit von (möglichen) Infektionsketten wird mit dem bewährten Sicherheitskonzept von KIDL gewährleistet.

Details

Datum:
Januar 9, 2021
Zeit:
3:00 pm - 4:00 pm

Veranstalter

Die Kirche(n) im Dorf lassen
Website:
https://www.kirchen-im-dorf-lassen.de/

Veranstaltungsort

Friedhof Immerath (alt)
Jackerather Straße
Erkelenz - Immerath,
+ Google Karte anzeigen