Untitled

Print Friendly, PDF & Email

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

24-Stunden-Mahnwache vor Keyenberg zum Beginn der (möglichen) Rodungssaison an der L277

September 30, 2020 @ 6:00 pm - Oktober 1, 2020 @ 6:00 pm

Rodungssaison – wie viele andere auch hatten wir gedacht, dieses Wort hätte für uns seinen Schrecken verloren. Aber nicht nur im Danni droht Räumung und Rodung, auch an bei den bedrohten Dörfern: Wir fürchten, dass RWE die Bäume an der zerstörten L277 fällen wird. Nach der Roten soll jetzt auch die Grüne Linie fallen.

Wir werden um jeden Baum und auch um jedes Haus in Lützerath kämpfen, das in diesem Herbst zerstört werden soll. Falls Bäume oder Häuser fallen, muss RWE mit massivem Widerstand rechnen. Das letzte Wochenende mit vielfältigen Aktionen – von Ende Gelände bis hin zu Gottesdiensten und Kunstausstellungen – hat gezeigt, dass eine starke Klimabewegung hinter uns steht.

Von Mittwoch auf Donnerstag laden wir daher für 24 Stunden zu einer Mahnwache ein.
Los geht’s Mittwoch um 18h vor Keyenberg an der L277. Kommt und helft, dass Alle Dörfer bleiben!

Details

Beginn:
September 30, 2020 @ 6:00 pm
Ende:
Oktober 1, 2020 @ 6:00 pm

Veranstalter

Alle Dörfer bleiben
Website:
https://alle-doerfer-bleiben.de

Veranstaltungsort

Keyenberg
Plektrudisstraße
41812 Erkelenz,
+ Google Karte anzeigen