Untitled

Print Friendly, PDF & Email

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Zukunftsspaziergang der Kunst mit Helge & Saxana in Köln

November 17 @ 10:45 am - 2:00 pm

Helge schreibt:

„Es wäre klasse, wenn Ihr  um 10.45/11 Uhr zur Domplatte am Kölner Dom kommen könntet um folgende Aktion mit zu machen … zu stützen:

Wir starten ab 11 Uhr auf der Domplatte und tragen mit Menschen das in Lützerath im Sommer entstandene Gemälde ( DAS GROßE GELINGEN / 250 cn hoch – 600 cm breit ) entlang dem Museum Ludwig über die Köln-Deutzer Rheinbrücke (Hohenzollernbrücke) zum Messe Eingang der ART COLOGNE, um dort abschliessend mit Menschen, die zur Preview der Messe, ab 12 Uhr dort rein gehen, ins Gespräch über 1,5 grad und Lützerath zu kommen.
Das Ganze wird von FFF Köln, Students for Future organisiert und FFF Deutschland unterstützt.

Wir wurden dazu eingeladen und haben trotz der geplanten Aktion in Münster am 25. November diese Aktion nun noch kurzfristig vorgeschoben. Beide Aktionen sind Teil eines ZUKUNFSTSPAZIERGANGES DER KUNST der in Lützerath im Sommer 2021 mit den ersten knapp 400 Metern, aus der Scheune von Eckardt zur Mahnwache Lützi startete, jetzt in Köln die ersten weiteren Meter macht, dann in Münster die nächste Station hat und über das Jahr 2022 in Städten und Land, rund um die Kohlegruben Garzweiler II + Hambach, einen kuriosen Spaziergang hinlegen wird, dessen Ziel es sein wird, im März 2023 (!!!) wieder in Eckardts Scheune zu enden.“

Details

Datum:
November 17
Zeit:
10:45 am - 2:00 pm

Veranstalter

Fridays for Future Köln
Website:
https://www.facebook.com/FridaysforFutureKoeln/

Veranstaltungsort

Köln Domplatte
Domvorplatz
Köln,
+ Google Karte anzeigen