Untitled

20 Dezember

Ich lade alle ein, vorbeizukommen und in dem Haus zu verweilen, wann immer die Angst und die Zweifel in euch stärker werden als die Hoffnung. Dieser Ort soll uns daran erinnern, dass wir gemeinsam, entschlossen, kreativ und liebevoll eine Wahrheit erzählen, die das System aus Gier und Wachstumswahn zum Wanken bringt.“

Diese Zeilen stammen aus der Wunderbaren „Einladung zum gemeinsamen Handeln“, die 2018 wenige Tage vor dem Beginn der Räumung von Aktivist:innen im Hambacher Wald verfasst und vorgelesen wurde – am Morgen, nachdem die Polizei ein gemeinschaftlich gebautes Holzhäuschen konfisziert hatte. Die zeitlosen Worte treffen genau so auf Lützerath zu. Deshalb hier noch einmal der Link  zum Nachlesen, Erinnern und Mut Fassen:

https://hambacherforst.org/blog/2018/08/20/jetzt-erst-recht-ein-neues-baumhaus/

icon_07