Untitled

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Waldspaziergang im Hambacher Wald mit Eva Töller & Michael Zobel

Juli 14 @ 11:30 am - 3:00 pm

Start 12.00 Uhr in Manheim an der Kirche. Michael Zobel zeigt uns auf dem Weg zur alten A4 die grauenhafte Dorfzerstörung und führt uns dann zur BUND Wiese mit dem Hambach-Mahnmal (Gelbes X, dort kann auch starten, wer erst später dazustoßen kann. Zufahrt frei, Parkplätze vorhanden).
Dort sind wir schon in Sichtweite des Platzes, der im Zentrum des Spaziergangs steht. Wir erfahren, was das Baggern bis in die Nähe der Wurzeln für den Wasserversorgung der Bäume bedeuten kann und vieles mehr vom „Waldmeister“ und seinen Mitstreitern.

Macht euch auf den Weg, um vor den Sommerferien noch mal ein deutlich zu sagen:
Stoppt den Bagger! KEINEN METER WEITER!

Alarmstufe ROT … für den Wald … für die Dörfer … für den Kohlekompromiss!

Details

Datum:
Juli 14
Zeit:
11:30 am - 3:00 pm

Veranstalter

Michael Zobel
Website:
http://naturfuehrung.com/hambacher-forst/

Veranstaltungsort

Treffpunkt Manheim
Berrendorfer Straße
Kerpen-Manheim,
+ Google Karte