Untitled

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Waldspaziergang im Hambacher Forst

September 23

|Serientermin für Veranstaltung (Alle anzeigen)

Eine Veranstaltung um 12:00am am September 9, 2018

Eine Veranstaltung um 12:00am am September 16, 2018

Eine Veranstaltung um 12:00am am September 23, 2018

Eine Veranstaltung um 12:00am am September 30, 2018

Eine Veranstaltung um 12:00am am October 7, 2018

Eine Veranstaltung um 12:00am am October 14, 2018

Da RWE nun mit Hochdruck die geplante Rodung des Hambacher Forstes vorbereitet, laden Michael Zobel und einige Unterstützer im Moment nicht nur einmal monatlich, sondern an jedem Sonntag zum Waldspaziergang ein. Immer 11.30 Uhr, immer Treffpunkt am Kieswerk Collas. Unter Vorbehalt, denn der Treffpunkt kann sich durch die aktuelle Situation jederzeit ändern (bitte auch unter „Aktuelles“ schauen). Ob mit Auto, S-Bahn oder Fahrrad, bitte fahrt zeitig los, es muss mit Polizeikontrollen gerechnet werden.

Michael Zobel schreibt heute (29.8.) dazu:

– Gleichzeitig melden sich immer mehr Gruppen wie Lehrerkollegien, Schulklassen, Kirchengruppen, Betriebe für Führungen im und um den Hambi an, DANKE dafür, lasst Euch nicht einschüchtern, ALLE Führungen werden stattfinden, Programmänderungen jederzeit möglich. Mir geht es vor Allem darum, das Zerstörungs-Inferno von RWE vor möglichst vielen Zeugen, Kameras, Fotoapparaten stattfinden zu lassen, Bilder sprechen für sich und sind oft wichtiger als Worte…

Seit gestern ist das gesamte Umfeld des Hambacher Forstes zum „Gefahrengebiet“ erklärt worden. Auf der einen Seite wird gefordert, sich doch bitte von den gewalttätigen Aktionen im Hambacher Wald zu distanzieren. Auf der anderen Seite werden aber die Möglichkeiten, die „besonnenen“ Menschen im Forst zu unterstützen, Stück für Stück eingeschränkt.

Das alles motiviert uns noch mehr, weiterzumachen, die Bilder der rasanten und gewissenlosen Zerstörung eines wunderbaren Lebensraumes in die Welt zu bringen, die Waldschützer im Wald zu unterstützen. Wir wollen weiter zeigen, wie der Konzern RWE aus reinem Gewinnstreben, gegen alle Vernunft mit Hilfe von Teilen der Politik und mit Unterstützung der Polzei vollendete Tatsachen schafft, bevor der überfällige Ausstieg aus der Steinzeit-Technologie von der Politik oder von den Gerichten verkündet wird. –

 

(Kleiner Hinweis für Autofahrer: Von der A4 aus Richtung Aachen bitte bis zur Ausfahrt Elsdorf fahren, und von da über Manheim nach Buir bzw, Morschenich. An der Ausfahrt Merzenich ist der Abzweig nach Buir/Morschenich gesperrt, es gibt eine Umleitung über Merzenich nach Buir.)

Details

Datum:
September 23
Veranstaltungkategorie:
Veranstaltung-Tags:
Website:
www.naturfuehrung.com

Veranstaltungsort

Hambacher Forst Treffpunkt Kieswerk Collas
Kerpen Kiesgruben 1 + Google Karte