Untitled

Print Friendly, PDF & Email

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Waldspaziergang & Blockadetraining im Hambacher Forst mit der Aktion Unterholz

August 30, 2018 @ 2:00 pm - 8:00 pm

Seit letzten Freitag provoziert die Polizei durch ihre massive Präsenz und jagt jeden Tag mehrere Hundertschaften durch den Wald. Barrikaden und Teile der Bodenstrukturen wurden abtransportiert. Dadurch versucht die Polizei die AktivistInnen vor Ort zu zermürben und zu kriminalisieren.
Noch kam es nicht zu größeren Räumungen, noch ist kein Baum gefallen. Noch ist nicht Tag X.
Die Polizei bereitet ihren Einsatz vor. Wir auch!

Am kommenden Donnerstag, den 30.8., treffen wir uns um 14:00 Uhr am Bahnhof in Buir zum gemeinsamen Spaziergang durch den Wald. Es wird die Möglichkeit geben Baumpartenschaften zu übernehmen. Wir erkunden schon mal das Gelände und testen die Ausrüstung. Rucksack richtig gepackt? Schuhe wasserdicht? Jacke warm genug? Lieber Tee oder doch Kaffee in der Blockade?

Um 17 Uhr bieten wir ein Blockadetraining im Wald an.
Wie sehen Aktionen des zivilen Ungehorsams aus? Kann ich daran teilnehmen? Beim Aktionstraining könnt Ihr sozusagen schon mal „probesitzen“. Ihr braucht dazu keinerlei Vorerfahrungen. Wir üben verschiedene Blockadeformen und besprechen alle Fragen, die Ihr zu den Aktionen habt (z.B. was ihr mitnehmen solltet, Verhalten gegenüber der Polizei, juristische Hintergründe). Treffpunkt ist die Mahnwache am Kieswerk.

Ab 20 Uhr kann sich beim Konzert von „Arbeitstitel Tortenschlacht“ dann warm getanzt werden. Weitere Infos dazu folgen.

Wir freuen uns auf Euch.
Kommt mit in den Wald, um Euch selbst ein Bild der Lage zu verschaffen. Wenn Tag X kommt, sind wir vorbereitet.

Details

Datum:
August 30, 2018
Zeit:
2:00 pm - 8:00 pm
Veranstaltungskategorie:
Website:
https://www.facebook.com/events/283912615771741/

Veranstalter

Aktion Unterholz
Website:
https://aktion-unterholz.org/

Veranstaltungsort

Buir Bahnhof
50170 Kerpen, + Google Karte anzeigen