Untitled

Print Friendly, PDF & Email

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Vortrag und Diskussion: Michael Zobel blickt zurück

April 2, 2019 @ 7:00 pm - 9:00 pm

Es war im April 2014. Da waren wir zum ersten Mal im Hambacher Wald unterwegs. Wir hatten immer nur von diesem Wald gehört, der seit fast vierzig Jahren dem Braunkohletagebau zum Opfer fällt. Wir hatten diese Umweltkatastrophe bis dahin noch nicht gesehen! Wir waren geschockt, wir waren fasziniert, wir waren verzweifelt… und was liegt näher in meinem Beruf als Wald-Führungen anzubieten. Das mache ich seitdem regelmäßig einmal im Monat – im August 2018 findet der 52. dieser Waldspaziergänge statt. Der Wald wird immer kleiner, die Führungen immer größer. Aktuell haben insgesamt mehr als 13000 kleine und große Menschen teilgenommen.
Und so ist es damit bis heute weiter gegangen:
Der besondere Waldspaziergang vom 30.9.2018 ist Geschichte – DANKE an Alle, die dabei waren. Als ich an diesem Tage gegen 12.00 Uhr das Mikrofon in die Hand nahm, waren noch tausende Menschen auf dem Weg zu uns. Da sprach mich der Einsatzleiter der Polizei an: „Herr Zobel, hier sind schon jetzt deutlich mehr als 10 000 Menschen, Sie brauchen mehr Ordner…“ unfassbar! Am Ende mögen es etwa 15 000 große und kleine Menschen gewesen sein – DANKE!
Und wie wird es weiter gehen?

Die Veranstaltung findet statt in Kooperation mit dem Projekt „Offenes Aachen!“ der Bürgerstiftung Lebensraum Aachen

Details

Datum:
April 2, 2019
Zeit:
7:00 pm - 9:00 pm
Website:
https://www.wasgehtapp.de/termin_details.php?id=17026248

Veranstaltungsort

Burg Frankenberg
Goffartstr. 45
52066 Aachen,
+ Google Karte anzeigen
Website:
http://www.burgfrankenberg.de/