Untitled

Print Friendly, PDF & Email

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Solidarische Prozessbegleitung / Kundgebung für UPIII in Kerpen

Juni 29, 2018 @ 9:00 am

Diesen Freitag, 29. Juni, findet um 09.00 Uhr am Amtsgericht Kerpen ein Strafprozess wegen einer angeblichen Blockadeaktion der Hambachbahn und einer vermeintlichen Beleidigung im Oktober 2015 statt. Die Verteidigung freut sich über ein solidarisches und aktives Publikum. Der aktuelle Gerichtssaal ist Saal 112, Beginn 09.00 Uhr (die Dauer ist nicht einschätzbar. Zwischen fünf Minuten und fünf Stunden ist alles drin). Anreisevorschlag: 08.00 Köln Hbf S19 nach Sindorf, dort 08.30 Bus 911 bis Mödrath, Abzw. Kerpen.

Vor dem Gericht wird außerdem eine Kundgebung in Solidarität mit UP III aus dem Hambacher Forst stattfinden, die nun seit fast 100 Tagen in Untersuchungshaft sitzt!

Die zuständige Richterin Frau Pretzell ist bekannt für ihre „kreative“ Rechtsauffassung. Diesen Begriff nutzte sie einst als Zeugin in einem Revisionsverfahren, um ihre Praxis zu beschreiben. Damals hatte sie der Angeklagten schlicht verboten, weitere Anträge zu stellen. Dabei ist Kreativität im Umgang mit Repression doch unsere Stärke!

Details

Datum:
Juni 29, 2018
Zeit:
9:00 am
Veranstaltungskategorie:
Website:
https://www.ende-gelaende.org/events/gerichtsprozess-in-kerpen-solidemo-up-iii/

Veranstaltungsort

Amtsgericht Kerpen
Nordring 2
50171 Kerpen,
+ Google Karte anzeigen