Untitled

Print Friendly, PDF & Email

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Ortstermin Hambacher Wald/BUND-Wiese/Bagger Ost mit Michael Zobel, Dirk Jansen

Juni 27, 2019 @ 6:00 pm - 8:00 pm

RWE gräbt sich immer weiter an den Wald heran: Wir brauchen dringend Eure Unterstützung!!!

Die Drohnenaufnahmen sehen dramatisch aus, die RWE-Bagger hören an der Ostseite einfach nicht auf zu graben. Daher hat die Initiative 3 Rosen Medienvertreter zu einer Pressekonferenz vor Ort eingeladen.

Treffpunkt ist am 27.06. um 18:00 Uhr an der BUND-Wiese, hinter Manheim, dort steht ein großes gelbes X, und über google ist die Wiese mit Mahnmal Hambach ausgewiesen; bis zum Waldrand sind es dann 100 m.

Vor Ort wird Michael Zobel (Waldpädagoge), Dirk Jansen ( BUND-NRW- Geschäftsführer) werden dabei sein, evtl. noch Buirer für Buir und Ehrenamtliche vom BUND und Greenpeace.

Ablauf:

Mit den Medienvertreter*innen gehen alle dann zu den Baggern, wie beim Waldspaziergang. Bis zu den Baggern, so dass diese und die Abbruchkante im Blick sind und Menschen mit Bannern dagegen halten.

Danach gehen alle über einen Querweg zurück zum Wald, bis zu einem abgestorbenen Fichtenwald, dort werden evtl. die Bilder von den Drohnenaufnahmen präsentiert und Auszüge aus der Recherche. Dann geht es zurück zum Ausgangspunkt.

Es wäre wirklich gut, wenn sich möglichst viele von Euch daran beteiligen könnten und vor Ort zeigen, dass wir die Dörfer und den Hambi nicht alleine lassen und sehr genau im Blick haben, was RWE dort gerade macht.

Details

Datum:
Juni 27, 2019
Zeit:
6:00 pm - 8:00 pm

Veranstalter

Initiative 3 Rosen e.V.
Website:
www.3rosen.eu

Veranstaltungsort

Kerpen-Manheim