Untitled

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Koordinierungstreffen „Bündnis für Klimaschutz im Kreis Heinsberg“

August 14 @ 7:00 pm - 9:00 pm

Der Kreis Heinsberg und ganz Deutschland bewegen sich immer weiter in Richtung Umweltschutz und Nachhaltigkeit. In den Köpfen der Menschen hat sich das Wohl unserer Heimat, der Erde, verankert. So gehen jede Woche bundesweit tausende Schüler*innen für ihre Zukunft auf die Straße und auch hier wird dieser Kampf schon seit Generationen geführt. Für soziale und nachhaltige Umweltpolitik und gegen die Ausbeutung und Abbaggerung unserer Heimat. Der Kampf dauert an. Doch seit einigen Jahren scheint dieser nicht mehr so ausweglos wie zuvor.

Als Jusos & Grüne Jugend sind wir uns einig: Wir brauchen mehr Klimaschutz, konkrete Maßnahmen und eine Gemeinschaft, die sich dafür einsetzt.

Deswegen haben wir uns entschlossen, gemeinsam mit allen ökologischen Vereinen, Interessenvertretungen und Aktionsbündnissen ein gemeinsames und progressives Klimaschutzbündnis im Kreis Heinsberg gründen.

Dabei wollen wir alle Aktivist*innen in einer geeinten, überparteilichen und gleichberechtigten Interessenvertretung versammeln. Denn nur vereint können wir dafür sorgen, dass unsere Stimmen und Ziele nicht länger überhört werden!

Das Bündnis soll jedoch nicht nur als Interessenvertretung fungieren. Es soll zudem die Koordination und Mobilisierung bei Demonstration verbessern und erleichtern, als Forum für ökologische und fortschrittliche Ideen dienen und sich somit auch zu einem Thinktank für unseren Kreis entwickeln.

Unsere Ziele sind groß und unsere (geeinten) Möglichkeiten noch größer. Mit euch zusammen möchten wir diese Ziele verwirklichen und das „Bündnis für Klimaschutz im Kreis Heinsberg“ gründen.

Deswegen laden wir euch hiermit herzlichst zum Koordinierungstreffen am Mittwoch, den 14.08., um 19 Uhr im „Jedermanns“ in Erkelenz ein. Damit wir besser planen können, würden wir uns über eine kleine Rückmeldung zum Termin und eine Resonanz zu der Idee freuen.

Wir freuen uns auf eine großartige Zusammenarbeit!

Liebe Grüße,

Carmen Vondeberg, Torben Seer

Sprecherin der Grünen Jugend Kreis Heinsberg bzw. stellv. Vorsitzender Jusos Kreis Heinsberg

Details

Datum:
August 14
Zeit:
7:00 pm - 9:00 pm

Veranstaltungsort

Jedermann Erkelenz
Johannismarkt 8
41812 Erkelenz,
+ Google Karte