Untitled

Print Friendly, PDF & Email

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Klimawandel als Fluchtursache

Juni 12, 2019 @ 7:00 pm - 9:00 pm

Der Klimawandel vernichtet die Existenz von Bauern und Fischern und macht ganze Regionen unbewohnbar. Grosse Wanderungsbewegungen und gewaltsame Ressourcenkonflikte sind die Folge.
Rüdiger Haude (RWTH Aachen) legt dabei besonders das Augenmerk auf das Phänomen massenhafter Flucht aus Syrien. Krieg und Flucht haben dort, wie immer, vielfältige Ursachen. Es wäre aber ein grosser Fehler, das Klima als Ursachenfaktor nicht zu berücksichtigen.

Details

Datum:
Juni 12, 2019
Zeit:
7:00 pm - 9:00 pm

Veranstaltungsort

KKAHR (Kleiner Kunstraum Am Historischen Rathaus Euskirchen)
Bischofstr. 1
Euskirchen,
+ Google Karte anzeigen