Untitled

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Hambi ist erst der Anfang

Oktober 10 @ 8:00 pm - 10:00 pm

Was letzten Herbst im Hambacher Forst passiert ist hat uns überwältigt. Dass der Wald letztes Jahr nicht gerodet wurde, ist der Erfolg einer Bewegung. Klar ist aber, dass den Hambi zu retten nur der Anfang sein kann, wenn wir den Planeten Erde als unsere Lebensgrundlage erhalten wollen. Wir wollen die Geschichte des Widerstands im Hambi erzählen. Wir wollen zeigen, warum es so wichtig ist, dass wir unter 1,5 Grad globaler Erwärmung bleiben und warum die Regierung nicht die nötigen Maßnahmen ergreift und ergreifen wird. Wir wollen darüber reden, welche systematischen Bedingungen dazu führen, dass RWE auf legalem Wege den Planeten zerstören kann. Und wir wollen mit euch gemeinsam überlegen, was wir tun können, um den fossilen Kapitalismus zu beenden, und wie eine klimagerechte Welt aussehen kann.

Die Veranstaltung findet im Clubraum in der Alten Feuerwache statt. Wir schildern es auch im Hof gut aus.

Details

Datum:
Oktober 10
Zeit:
8:00 pm - 10:00 pm
Website:
https://aufbaeumen.net/themenmonat.html

Veranstalter

AufBäumen gegen Kohle
Website:
https://aufbaeumen.net/

Veranstaltungsort

Alte Feuerwache Köln
Melchiorstraße 3
Köln,
+ Google Karte