Untitled

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Future-Con@NRW – Die Nachhaltigkeitskonferenz zum Mitmachen

Januar 27

Es ist zwei vor zwölf. Immer öfter und heftiger werden auch für uns in Deutschland die Folgen des Klimawandels spürbar – sei es die Dürre, die uns in den letzten zwei Jahren fest im Griff hatte und den Rhein in Teilen unschiffbar gemacht hat oder aber der aktuelle, heftige Wintereinbruch, der Bayern und Teile Baden-Württembergs lahm legt. Und das alles ist erst der Anfang.

Vielleicht fragst Du Dich nun, was Du daran ändern kannst, denn Du bist nur ein*e Einzelne*r. Was soll eine Person schon daran ändern können, wenn doch ganze Industrien um Konzerne wie RWE oder E.on so viel größer und mächtiger sind? “Ich beschäftige mich nicht mit dem, was getan worden ist. Mich interessiert, was getan werden muss.” – Marie Curie
Egal, wie klein Dein Beitrag auch sein mag, es ist ein Anfang! Und genau über den möchten wir mit Dir sprechen.
Future-Con@NRW – Die Nachhaltigkeitskonferenz zum Mitmachen
Wann? Sonntag, der 27.01.2019, 11 Uhr Beginn, 10:30 Uhr Einlass
Wo? Haus Wichern, Stollenstr. 36, 44145 Dortmund
Dazu haben wir viele tolle Gäste eingeladen. Neben Alexander Behr, der mit uns über die imperiale Lebensweise reden wird, werden u.a. Krisztina Andre, Europakandidatin von Demokratie in Europa, und Birgit Osswald von DEMOKRATIE IN BEWEGUNG mit Dir darüber diskutieren, wie wir in Zukunft leben wollen. Daneben wird es coole Mitmachaktionen geben, so findet zum Beispiel eine Kleidertauschparty statt, Du kannst von den Mitgliedern von Frau Lose lernen, wie Du nachhaltig eigene Pflegeprodukte herstellen kannst und, und, und…
Weitere Infos sowie die Möglichkeit, uns zu sagen, dass Du kommst, findest Du auf Facebook. Der Eintritt ist frei, eine Voranmeldung ist nicht notwendig. Für das leibliche Wohl wird gesorgt.

Details

Datum:
Januar 27
Veranstaltungskategorie:
Website:
https://www.facebook.com/events/2329955870570931/

Veranstalter

Demokratie in Bewegung
Website:
https://bewegung.jetzt/

Veranstaltungsort

Haus Wichern Dortmund
Stollenstr. 36
44145 Dortmund,
+ Google Karte