Untitled

Print Friendly, PDF & Email

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Familienfest & Generationenfoto im Hambacher Forst

September 8, 2018 @ 11:00 am - 3:00 pm

Eine Privatinitiative von Familien aus Buir für eine gute Zukunft. Auf ihrer Facebook-Seite schreiben sie :

>>

Liebe Menschen,

hiermit laden wir Euch herzlich ein zum Familienfest in den Hambacher Forst.
Als Höhepunkt dieses Festes wollen wir ein kraftvolles Foto im Hambi aufnehmen mit möglichst vielen Familien, insbesondere Euch Müttern mit Euren Kindern.

In Zeiten von (aufgehobenem) Malverbot und Gefahrengebiet wollen wir daran erinnern, um was es im Kern bei dem Symbolcharakter des Hambacher Forstes eigentlich geht:

Es geht um die Frage, wie wir in Zukunft als Menschen leben wollen.
Und dazu wollen auch wir unser Bild beitragen.

Wir wünschen uns eine Welt, in der wir uns in Konflikten die Hände reichen und sie wirklich gemeinsam lösen. Eine Welt, in der Menschen sich -egal ob ihrer Profession – immer zuerst respektvoll als Menschen begreifen und begegnen. Eine Welt, in der unsere Kinder und Kindeskinder saubere Luft, klares Wasser und gesunde Wälder vorfinden. Eine Welt, in denen Verbundenheit und Vertrauen an das Gute gefördert werden.

Und wer kann dieses Gefühl von Verbundenheit und Vertrauen besser weitergeben als Mütter und Väter an ihre Kinder?

Deswegen laden wir Euch zur Stärkung dieser wesentlichen Eigenschaften auf allen Seiten zu einem gemeinsamen Familienfest im Hambacher Forst ein.

Wann: am Samstag, den 08.09.2018 um 11:00 Uhr (bis ca 15 Uhr)
Wo: Treffen am Waldeingang, kommend von der Mahnwache

Bitte bringt bunte Sachen, tolle Musikinstrumente und leckeres Essen für eine gemeinsame Mahlzeit mit.

Vom Treffpunkt wollen wir dann gemeinsam einen kleinen Spaziergang zu einem schönen Ort unternehmen, Baumhäuser anschauen (ein Traum von jedem Kind?), gemeinsam etwas essen und dann dort ein gemeinsames Bild aufnehmen, bei dem möglichst viele Mütter (und Väter) mit ihren Kindern zusammen für eine gesunde Erde einstehen. Das ganze wird bei aller Dramaturgie einen familienfestlichen Charakter haben.

Wir wollen singen, tanzen, lachen, Sachen machen, die wir mit Kindern halt gerne machen.

Auch sind alle Menschen herzlich eingeladen, die selber keine Eltern oder dessen Kinder schon groß sind, aber dieses Bild unterstützen wollen.

Randnotiz: Das Umfeld Hambacher Forst ist zu einem Gefahrengebiet ausgerufen worden, in dem verdachtsunablässige Kontrollen stattfinden. Euer Auto wird wohl durchsucht und ihr nach Euren Ausweisen gefragt werden. Da einmal durch ist der „gefährlichste Teil“ vorbei.

Friede sei mit uns,

Franziska (27) und Christian (30) mit Jordis und Mahara (6 Monate), Ingeborg (68), Gereon (26) und Lisa (27) mit Solana (1)

<<

Details

Datum:
September 8, 2018
Zeit:
11:00 am - 3:00 pm
Website:
https://www.facebook.com/events/665631230503085/

Veranstaltungsort

Hambacher Forst Treffpunkt Kieswerk Collas
Kerpen Kiesgruben 1 + Google Karte anzeigen